Regeln

Der Name sagt es ja schon: hier kommt alles in das Wanderpaket, was mit Taschen zu tun hat. 

Dabei ist es egal, ob
- genäht, 
- gefilzt
- gehäkelt
- gestrickt
- aus Papier (gedruckt oder gemalt)
- und so weiter

Eine bunte Mischung aus Shoppern, Kosmetiktaschen, Etuis, Mäppchen, TaTüTa´s, Handtaschen, Beuteln und Portemonnaies - alles geht ;-)

Vor Beginn der Wanderrunden schickt Ihr mir ein Starterpäckchen mit 3 selbstgemachten Artikel.
Die Adresse teile ich per E-Mail mit, wenn Ihr die Blogeinladung angenommen habt.

Ich erstelle die Liste mit den Lieferadressen und die Wanderroute. Die Liste kommt mit in das Paket, damit jeder weiß, an wen das Paket als nächstes geht.
Außerdem liegt im Paket ein Liste, in der man einträgt, was man in das Paket hineinlegt und was man entnommen hat.


 Wenn Dich das Paket erreicht:

  • Bitte poste hier, wenn das Paket bei Dir angekommen ist unter dem Label Angekommen
  • wenn Du das Paket erhalten hast, schicke es spätestens nach 3 Werktagen bitte an den nächsten auf der Liste unter Dir weiter. 
     
  • bitte mache ein Foto von den Artikeln die Du Dir aus dem Paket nimmst und poste siehier unter dem Label Ausgesucht 

  • Du darfst Dir  aus dem Paket nehmen was Dir gefällt.
    Mindestens
    die gleiche Anzahl von Deinen Artikeln legst Du zum Auffüllen wieder in das Paket. Achte dabei aber auf einen Werteausgleich, d.h. Wenn Du Dir eine große Handtasche nimmst, lege zum Ausgleich nicht ein Tampontäschchen hinein....

    Wenn Dich das Paket erreicht und es sind noch Taschen aus der Vorrunde in dem Paket die niemand eingetauscht hat, nehme sie aus dem Paket und fülle zusätzlich zu deinem aktuellen Tausch mit Taschen wieder auf.
    --> in jeder Runde sind verbliebene Artikel aus der Vorrunde auszutauschen

  • in das Paket gehören nur selbstgemachte Artikel und kein Material

  • Jeder sollte an seinen Artikeln ein „Kärtchen“ anbringen, damit man weiß, von wem es ist.

  • Es ist erlaubt etwas „Anderes“ in das Paket zu tun wie z.B selbstgemachte Marmelade.
    Die zählt dann aber NICHT als Tauschobjekt, sondern als Geschenk, nette Geste für den nächsten.
    Bitte legt nichts in das Paket, was bei diesem Wetter verderblich ist oder Schaden anrichtet wie z.B. Schokolade!
    Bitte legt keine „Flohmarkt“-Artikel in das Paket, wie schlecht verarbeitet, altmodische Stoffe/Wolle oder Ladenhütter – es geht hier vorrangig um selbstgemachte, qualitative Produkte!

  • Schreibe auf die beigelegte Liste, was Du in das Paket gelegt hast.

  • Bitte versende das Paket in einem einwandfreien Zustand. Deine Artikel sollen ordentlich verpackt sein. Ist der „Reisekarton“ zu stark beschädigt, dann ersetzt ihn durch einen neuen.

  • Die Versandkosten sollen das M-Paket von Hermes nicht überschreiten,
    passt alles in das S-Paket: auch gut. Hast Du kein Hermes-Shop in der Nähe, dann darfst du auch versichert mit der Post verschicken.

  • Bitte poste hier, wenn Du das Paket abgeschickt hast mit der Sendungsnummer unter dem Label Abgeschickt
    Der Versand erfolgt ausschließlich versichert mit Hermes oder der Post.